Ist der PC kaputt (Festplatte auch!!) dann: 1.) BONit Flexx installieren 2.) EFR-Dienst installieren 3.) BONit Flexx-Daten von Sicherung wiederherstellen - (EFSTA Meldung kommt und will registriert werden!!!) 4.) NEUE KassenID-estellen (nächste laufende Nummer....) 5.) Startbeleg (Nullbeleg) erstellen 6.) Im Portal die alte KassenID abmelden - danach CLOSE (stillegen oder ausblenden) Kann man auf die daten zugreifen, dann: (Beschreibung von F:\__---BONIT---__\EFSTA-Installation\RKSV-Loesungen3.pdf) 1.) BONit Flexx installieren im selben PFAD wie am Altsystem (NICHT STARTEN!!!) - Alle Daten "?:\BONit-FlexX" vom alten Rechner auf den neuen kopieren 2.) EFR-Dienst installieren 2.) EFR am alten Computer stoppen 2.) vom alten Computer die Directories cer/ gbl/ log/ und rn/ auf den neuen Computer kopieren. 3.) Smartcard auf den neuen Computer umstecken 4.) EFR am neuen Computer starten 5.) sich freuen, weil alles wieder funktioniert (keine Buchungen mehr am alten Rechner durchführen!)